Bericht Pfingstturnier 2013

Spannende Spiele bekamen die zahlreichen Zuschauer beim 48. Pfingstturnier in Langengern zu sehen.
Bei idealen äußeren Bedingungen wurde von den teilnehmenden Mannschaften durchwegs sehr guter Fußball geboten.
Am Pfingstmontag standen sich zunächst der FC Plixenried/Langengern und Wollomoos gegenüber. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatte das blutjunge Team der Hausherren
den Wollomoosern nichts mehr entgegenzusetzen und unterlagen schließlich deutlich mit 3 zu 11 Toren.
Im zweiten Spiel, das lange auf des Messers Schneide stand, setzte sich am Ende Oberzeitlbach mit 5 zu 3 Toren gegen Asbach durch.
Am Pfingstmontag wurde das Spiel um Platz drei nach einem sehr ausgeglichenen Spiel erst im Elfmeterschießen entschieden. Nach einem 4 zu 4 nach regulärer Spielzeit behielt Asbach im Elfmeterschießen mit 3 zu 2 Toren die Oberhand und belegte somit den 3. Platz vor dem FC Plixenried/Langengern.
Im Finale ließ Wollomoos den Oberzeitlbachern keine Chance und siegte souverän mit 7 zu 2 Toren.
Torschützenkönig wurde Arthur Vogel aus Wollomoos , der normalerweise in der Bayernliga für den FC Affing auf Torejagd geht, mit überragenden 9 Toren.