Jahreshauptversammlung am 19.02.2011

Jahreshauptversammlung 2011

Vorstand Helmut Steiner konnte zur Jahreshauptversammlung des FC Plixenried/Langengern zahlreiche Mitglieder im vereinseigenen Sportheim in Langengern begrüßen.

Nach einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr durfte Steiner zwei verdiente Funktionäre ehren. Gerhard Burkert, der 5 Jahre Abteilungsleiter der Stockschützen war und Ludwig Haslinger, der 13 Jahre lang 2. Vorstand des FC Plixenried/Langengern war, wurden für ihre Arbeit je mit einem Präsent unter großem Beifall der Mitglieder verabschiedet.

Kassier Michael Kolbinger konnte erneut von einem erfreulichen finanziellen Ergebnis des Vereins berichten. Da die Prüfung der Kassen durch Peter Groß und Georg Wohlleben zu keinerlei Beanstandung geführt hatte, wurde dem Vorstand einstimmig die Entlastung erteilt.

Sowohl Monika Kellerer, als auch Gerhard Geserer konnten nicht viel von den fußballerischen Aktivitäten des Vereins berichten. Aufgrund dünner Spielerdecken wurden jeweils nur sehr wenige Spiele absolviert. Hervorzuheben ist eigentlich nur der fast schon obligatorische Gewinn der Erdweger Hallenmeisterschaft bei den Damen. Die Herren belegten beim Hallenturnier, Pfingstturnier und Gemeindepokal ausschließlich hintere Plätze.

Wesentlich erfreulicher war der Bericht von Anni Beck über die sehr regen Aktivitäten der Stockschützenabteilung. Insgesamt wurden im abgelaufenen Jahr 50 Spiele absolviert.

Hervorzuheben sind insbesondere die Leistungen im Altogäu: In der Gruppe A wurde ein sehr guter 2. Platz erreicht. Eine weitere Mannschaft musste leider aus der Gruppe B absteigen, jedoch ist hier der sofortige Aufstieg fest eingeplant. Im Mixed belegte man den 4. Platz und die Krönung war der 1. Platz der Damenmannschaft, auf den die Stockschützen besonders stolz sind. Die Einzelmeisterschaft des Vereins sicherte sich Josef Widmann vor Hans Beck und Manfred Widmann.

Da sich die Stockschützenabteilung jetzt schon über Jahre äußerst positiv entwickelt hat und somit eine sehr gewichtige Rolle im Verein spielt, war es notwendig die Satzung des Vereins aus dem Jahre 1993 entsprechend zu aktualisieren, was nach kurzer Diskussion auch einstimmig angenommen wurde.

Die anschließenden Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis:

1. Vorstand: Helmut Steiner, wie bisher

2. Vorstand : Willi Stowasser, neu

Kassier: Michael Kolbinger, wie bisher

Schriftführer: Gerhard Geserer, wie bisher

Kassenprüfer: Georg Wolleben und Peter Groß, wie bisher

Abteilungsleiterin Fußball Damen: Monika Kellerer, wie bisher

Abteilungsleiter Herren: Thomas Scheck , neu

Abteilungsleiterin Stockschützen: Anni Beck, neu

Neu gewählt wurden Willi Stowasser als 2. Vorstand, Thomas Scheck als Abteilungsleiter Fußball Herren und Anni Beck, die bisher schon als Sportwart tätig war, als Abteilungsleiterin Stockschützen.

Anschließend begrüßte Steiner eine Gruppe junger Fußballer, die unter dem Dach des FC Plixenried/Langengern als „Urinal Weigatshofen“ am Freizeitspielbetrieb mit fester Punktrunde teilnehmen werden. Steiner erhofft sich dadurch auch allgemein eine Belebung der Aktivitäten bei den Fußballherren.

Im Ausblick auf das kommende Jahr ist die Planung einer Flutlichtanlage erwähnenswert und das vor der Tür stehende 20 jährige Jubiläum der Damenfußballabteilung.

Traingszeiten Herren: ab 30.03. Mittwochs ab 18 Uhr 30; Damen: ab 4.4. jeweils Montags ab 19 Uhr und „Urinal Weigatshofen“ jeweils Dienstags ab 18 Uhr 30!