Jahreshauptversammlung des FC Plixenried-Langengern am 11.03.2016

Im Gasthaus Schmaus in Langengern fand die Jahreshauptversammlung des FC Plixenried-Langengern statt.
Vorstand Steiner begrüßte die erschienenen Mitglieder und ließ kurz das Geschehen im Verein während des vergangenen Jahres Revue passieren.
Steiner sprach von einem eher ruhigen Jahr der Fußballabteilung. Sehr erfreulich war die Trainingsbeteiligung bei den Männern, die doch Hoffnung auf einen wieder etwas regeren Spielbetrieb gibt. Das traditionelle Hallenturnier in Erdweg konnte dieses Jahr aufgrund terminlicher Probleme nicht veranstaltet werden, soll aber fester Bestandteil des sportlichen Jahres bleiben. Beim Pfingstturnier, das in Unterzeitlbach stattfand, belegte der FC Plixenried-Langengern unter der Führung seines Coaches Christian Tezner mit einer sehr jungen Mannschaft einen hervorragenden 2. Platz. Im Ausblick auf die neue Saison hofft Steiner auf die jungen Spieler, die mit Sicherheit gegenüber letztem Jahr einen Sprung nach vorne gemacht haben dürften. Für die schon in die Jahre gekommenen
verdienten Haudegen des Vereins soll nach ebenbürtigen, schlagbaren Gegnern Ausschau gehalten werden.

Kassier Geserer konnte von einer guten Kassenlage berichten. Die Kassenprüfer Groß und Wohlleben hatten nichts an der Kassenführung auszusetzen und baten die Anwesenden um die Entlastung des Vorstandes, was auch einstimmig erfolgte.
Für die Stockclubabteilung des Vereins konnte Michael Kolbinger fast nur positives berichten. Die Beteiligung der Stockschützen an Training und Turnieren war wieder enorm, so dass die Stockbahnen in Langengern optimal genutzt werden.
Die Stockschützen haben in der Saison ca. 50 Spiele mit wechselnden Erfolgen ab-solviert. Im Rahmen des Altogäus wurde im Mix der erste Platz belegt wogegen jedoch beide Herrenmannschaften leider abgestiegen sind.
Bei den 50 gespielten Turnieren belegte man immerhin sechsmal Platz eins und vierzehnmal Platz 2. In der Einzelmeisterschaft des Vereins konnte sich jetzt schon wiederholt Maria Kolbinger durchsetzen. Auf den Plätzen folgten Anni Beck und Manfred Widmann. Die Stockschützenfrauen haben die Männer sicher im Griff.
Im Ausblick auf die neue Saison kündigte Helmut Steiner verschiedene Termine für Arbeitsdienste an, um die Sportanlage wie bisher gut in Schuss zu halten. In diesem Zusammenhang bedankte sich Steiner bei Hans und Anni Beck für die während des ganzen Jahres geleistete Arbeit auf dem Sportgelände.
Alle, die Lust auf ein wenig Kicken haben, können das Training, das jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr in Langengern stattfindet, besuchen.