Nachruf: Erich Wörmann, ein leidenschaftlicher Stockschütze.

* 28. 1. 1952, +11. 8. 2017.

Am 29. Juni 2007 trat Erich das erste mal, mit und für den FC Plixenried / Langengern an.
Er schaffte es als Masser und Moar, im letzten Altogäu – Herren – Wettkampf in Altomünster, zum Aufstieg in die B-Gruppe.
Am 4. Juli 2008, gelang uns mit Erich in Niederdorf, erneut ein Aufstieg im Altogäu – Herren – Wettkampf in die A-Gruppe.
Für viele überraschend, gewannen wir mit Erich am 3. Mai 2012 das Ü-60 Turnier des Seniorenbeirates vom Landkreis Dachau in Indersdorf.
Zwei Jahre später in Arnbach, am 14. Mai2014 konnten wir erneut das Ü-60 Turnier gewinnen.

Im Pfingstturnier 2014 in Niederroth, kam Erich an seine Belastungsgrenze. Das Ende „großer Turniere“ war erreicht.

Im Trainingsbetrieb auf unseren Stockbahnen in Langengern, dirigierte Erich mit Strenge und Leidenschaft.
Die hauptsächlichen Übungen, Massen und Anstehen.
Zitat Erich: „Ein Stock an der Bande, zählt nie mehr!“
Im Wettkampf selbst, kamen von Ihm väterliche, klare Ansagen mit taktischen Finessen.
Nach Wettkämpfen scheute Erich keine direkte Manöverkritik, was der Geselligkeit danach erst die richtige Würze gab.

Am Jahresbeginn 2017 stürzte Erich zu Hause und zog sich dabei schwere Verletzungen zu, von denen er sich nicht mehr erholte.
Zur Urnenbeisetzung am 26. August 2017 in Unterweikertshofen, kamen auch viele Stockschützen, um Abschied von Erich zu nehmen.

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.

FC Plixenried / Langengern – Stockschützen