Rohrdorf–Thansau Ein freundschaftlicher Wettkampf mit gemütlichem Ende

Rohrdorf-Thansau Sonntag 16.07.2023

Letzten Sonntag war frühes Aufstehen angesagt. Um 7:30 Uhr war Treffpunkt in Langengern. Das war für manche, für einen Sonntag schon eine unchristliche Zeit. Aber als leidenschaftlicher Stockschütze nimm man auch Unannehmlichkeiten in Kauf.

Wohin ging unsere Reise im Neunsitzer-Bus von Helmut Steiner?

Ziel war die Stockbahn in Rohrdorf Thansau. Hier geht Manfred Steiner dem gleichen Hobby nach wie seine Brüder Martin und Helmut in Langengern.

So war es naheliegend, dass wir uns einmal die Stockbahnen dort anschauen.

Wir stellten eine Mix- und eine Herrenmannschaft.

Es waren schöne, spannende Spiele. Leider mußten wir aber erkennen, dass unsere Gastgeber besser waren als wir. Zumindest waren sie es auf dieser Bahn, die für uns sehr gewöhnungsbedürftig war.

Der Endstand des Vergleichsturniers war

Mixspiele 0:10

Herrenspiel 3:5

Aber damit kann man leben, wenn man sich gut versteht.

Außerdem hoffen wir auf eine Rückrunde.

Für uns alle war nachvollziehbar, das unser „Fredl“ sich dort wohl fühlt und seine zweite Heimat gefunden hat.