Jahreshauptversammlung am Sa. 20.4.2013

Der FC Plixenried-Langengern hielt seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, bei der Vorstand Helmut Steiner mit Michael Kolbinger einen verdienten Funktionär verabschiedete. Michael Kolbinger bekleidete das Amt des Kassiers 21 Jahre lang. Vorher jedoch berichtete Kassier Kolbinger von einem erfreulichen Ergebnis und einer ausgeglichenen Kasse. Die beiden Revisoren Peter Groß und Georg Wohlleben fanden keinerlei Beanstandungen und erteilten dem Vorstand die Entlastung.
Weder Monika Kellerer als auch Gerhard Geserer konnten viel von den fußballerischen Aktivitäten des Vereins berichten. Aufgrund dünner Spielerdecken seien jeweils nur sehr wenige Spiele absolviert worden. Jedoch konnten die Damen abermals das eigene Hallenturnier in Erdweg für sich entscheiden.
Die Herren belegten beim Pfingstturnier den 4. Platz und beim Hallenturnier in Erdweg einen erfreulichen 2. Platz.
Die seit 2 Jahren unter dem Dach des FC Plixenried-Langengern spielende Freizeitmannschaft aus Unterweikertshofen wurde in der Punkterunde Erster und ist somit aufgestiegen.
Wesentlich erfreulicher war der Bericht von Anni Beck über die sehr regen Aktivitäten der Stockschützenabteilung. Die erste Herrenmannschaft schaffte den Klassenerhalt in der höchsten Klasse des Altogäus, wogegen die 2. Mannschaft leider aus der B-Gruppe abgestiegen ist. Die Mixed-Mannschaft belegte in der A-Gruppe des Altogäus den hervorragenden 2. Platz.
Die Damenmannschaft belegte in ihrer Klasse den sehr guten 2.Platz.
Neben den Wettkämpfen im Altogäu wurden auch noch einige Vergleichsschießen gewonnen.
Den Titel bei den Einzelmeisterschaften holte sich Manfred Widmann. Beim Dörferlturnier, einem Mix aus Watten und Stockschießen, triumphierte der Braxenclub.
Die anschließenden Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis:
1. Vorstand: Helmut Steiner; 2. Vorstand: Willi Stowasser; (beide wie bisher); Kassier: Gerhard Geserer (neu); Schriftführer: Gerhard Geserer ( wie bisher); Damen-Fußballabteilungsleiterin: Monika Kellerer; Herrenfußballabteilungsleiter : Thomas Scheck; Stockschützenabteilungs-leiterin: Anni Beck; (alle wie bisher).
Als Kassenprüfer fungieren weiter Georg Wohlleben und Peter Groß.

Neuwahlen 2013