Jahreshauptversammlung am 02.05.2014

Im Vereinsheim der Fußballer fand am 02.05.2014 die Jahreshauptversammlung des FC Plixenried/Langengern statt.
Vorstand Steiner begrüßte die erschienenen Mitglieder und ließ kurz das Geschehen im Verein während des vergangenen Jahres Revue passieren. Im Mittelpunkt des Vereins-lebens stand die Durchführung des Pfingstturniers. Ansonsten sprach Steiner von einem eher ruhigen Jahr der Fußballabteilung. Sehr erfreulich war die Trainingsbeteiligung bei den Männern, die doch Hoffnung auf einen wieder etwas regeren Spielbetrieb gibt. Das traditionelle Hallenturnier in Erdweg konnte dieses Jahr aufgrund terminlicher Probleme nicht veranstaltet werden, soll aber fester Bestandteil des sportlichen Jahres bleiben. Beim Pfingstturnier belegte man etwas unglücklich mit einer jungen Mann-schaft nur den 4. Platz. Im Ausblick auf die neue Saison hofft Steiner auf die jungen Spieler, die mit Sicherheit gegenüber letztem Jahr einen Sprung nach vorne gemacht haben dürften.
Kassier Geserer konnte von einer guten Kassenlage berichten. Die Kassenprüfer Groß und Wohlleben hatten nichts an der Kassenführung auszusetzen und baten die Anwesenden um die Entlastung des Vorstandes, was auch einstimmig erfolgte.
Aufgrund der dünnen Spielerdecke gibt es von den Fußballdamen in diesem Jahr nichts zu berichten, doch hofft Vorstand Steiner auch hier künftig auf eine Belebung der Aktivitäten. Für die Stockclubabteilung des Vereins konnten Hans und Anni Beck nur positives berichten. Die Beteiligung der Stockschützen an Training und Turnieren war wieder enorm, so dass die Stockbahnen in Langengern optimal genutzt werden.
Die Stockschützen haben in der Saison ca. 50 Spiele mit wechselnden Erfolgen ab-solviert. Im Rahmen des Altogäus hat sich die 1. Mannschaft in der A-Gruppe gehalten.
Leider musste die zweite Mannschaft in die D-Gruppe absteigen. Dagegen konnte man den Mixed-Bewerb für sich entscheiden und feierte somit einen großen Erfolg. Während die Einzelmeisterschaft 2013 Sepp Widmann nicht unerwartet gewann, konnte Maria Kolbinger sich gegen sämtliche Konkurrenz im Jahr 2014 sensationell durchsetzen. Damit gewann erstmals eine Frau die Einzelmeisterschaft der Stockschützen.
Im Ausblick auf die neue Saison verwies Helmut Steiner auf folgende Termine:
Am 31.05.2014 findet ein Freizeitturnier der Fußballer in Langengern statt. Pfingsten steht das 50. Pfingstturnier in Oberzeitlbach an und vom 18. bis 20. Juli wird sich der Verein beim 50-jährigen Jubiläumsfest des Braxenclubs beteiligen.
Alle, die Lust auf ein wenig Kicken haben, können das Training, das jeden Mittwoch ab 18 Uhr in Langengern stattfindet, besuchen.